Bild "kinderkirchenlogobreit.jpg"

Kindergottesdienst


Möchtest du biblische Geschichten hören?

Bist du über 4 Jahre alt?

Bild "Gottesdienste:kg05.jpg"

Wenn ja, freuen wir uns sehr auf deinen Besuch. Gerne darfst du auch deine Geschwister mitbringen.
Neuerdings findet der Kindergottesdienst wieder parallel zum Hauptgottesdienst statt. Dazu treffen wir uns in etwa alle zwei bis drei Monate sonntags um 10 Uhr in der Heilandskirche. Hier siehst du die nächsten Termine für den Kindergottesdienst.

Jeder Kindergottesdienst hat sein eigenes Thema. Dieses kannst du vorab auf unseren Plakaten sehen. Achte dabei auf das Kinderkirchenlogo.

Wir beginnen den Gottesdienst in der Heilandskirche gemeinsam mit den anderen Gemeindemitgliedern. Beim ersten Lied sammeln wir uns und ziehen zusammen mit unserer Kindergottesdienstkerze in den angrenzenden Gemeindesaal, wo wir dann unseren eigenen Gottesdienst feiern. Dabei hören wir Geschichten aus der Bibel, beten und singen. Anschließend wird das angesprochene Thema bei Spielen, Gesprächen oder Basteln vertieft.



Ansprechpartnerin: Silke Buchberger,
Telefon (089)6099482