Der Kirchenvorstand


Am 21. Oktober 2012 war Kirchenvorstandswahl. Inzwischen ist der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt worden und hat seine Arbeit aufgenommen. Er wird nun 6 Jahre lang die Geschicke der Kirchengemeinde mitbestimmen.


Bild "kv_gruppenbild_einfuehrung.jpg"


Neben den hauptamtlichen Mitgliedern Pfarrerin Christiane Ballhorn und Pfarrerin Elisabeth Hartenstein besteht der Kirchenvorstand aus folgenden ehrenamtlichen Mitgliedern:

  • Dr. Ilsabeth Baumann
  • Michael Gaby
  • Silvia Gorissen
  • Christian Köhler
  • Steven Lichtenwimmer
  • Birgit Maiwald
  • Susanne Schweizer
  • Klaus Weber
  • Hermann Wolfrum
  • Irina Zeidler


Zur Vertrauensfrau im Kirchenvorstand wurde Dr. Ilsabeth Baumann gewählt, und Hermann Wolfrum zum stellvertretenden Vertrauensmann.

Die Aufgaben des Kirchenvorstands sind vielschichtig. Folglich ist es nicht möglich, stets alle Themen und Aufgaben ausschließlich im Plenum zu bearbeiten. So wurden zu verschiedenen Themen Ausschüsse gebildet. Welche Ausschüsse es gibt und wer darin mitarbeitet, erfahren Sie unter Ausschüsse. Ferner müssen die Interessen der Kirchengemeinde auch nach außen vertreten werden. Und für Personen von außerhalb aber auch aus der Kirchengemeinde ist es wichtig, wen kann man ansprechen. Näheres hierzu steht unter Ansprechpartner.